Folgende Ausstellungen möchten wir im Jahr 2009 besuchen:

     

Wir waren zur Ausstellung in Bad Nauheim (KFG) am 27. September 2009
 

Yarakhti Vegalyrae

CAGCI,
CAGCI,
(2.Bewertung)

Yarakhti ist nun
Gr.Int.Champion

Tegai no tora's Feivel

CAPE,
CACPE, (2.Bewertung)
nom. für Best in Show

Feivel ist nun
Europa Premior

Tegai no tora's Skrollan

CACIB
CAGIB (2.Bewertung)

Skrollan ist nun
Int. Champion

Eine gelungene Überraschung war die Meldung von Ute Schwenke, cattery "vom Ristedter Moor" zu dieser Ausstellung. Sie brachte gleich Ihre ganze Familie und zahlreiche Katzen mit, allen voran ihre "drei blauen Jungs" :-) die von den Töchtern bei der Best in Show präsentiert wurden.
                           
Picasso v.d.Puppenburg und Karl av Faröyar bei der Best in Show - Gewonnen hat Karajan av Faröyar

Die cattery "vom Ristedter Moor" war aber auch noch mit zwei verkauften Tieren aus ihrer Nachzucht bei der Best in Show vertreten. So gewann Winnetou bei den männlichen Kastraten - "Ein Traum in Weiß". Jasmin wurde beste weibliche Kastratin. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer !!
                           
und beim nächsten mal bitte keinen weißen Pulli zur weißen Katze ;-))
 
Die cattery "av Faröyar" von Torun Müller war ebenfalls in mehreren Kategorien nominiert. Neben Karl und Karajan war auch ihre Schwester Kimara in der Kittenklasse nominiert und China als erwachsene Katze konnte die Best in Show der weiblichen Tiere gewinnen.
        
     Torun in der "Warteschleife" zur Best in Show - da wird gründlich geprüft und bewertet :-)
 

               
Karl av Faröyar lebt im Hause "vom Ristedter Moor" - und Kimara av Faröyar
 

    Die strahlende Siegerin der weiblichen Kittenklasse war Christina Nähs cattery "of Dandy Blue"
                     mit ihrer neuen kleinen Eisprinzessin
Jerica Joyce av Verden.
              

Rundum war es wieder mal ein schöner Ausstellungssonntag in angenehmer Atmosphäre.
Nochmals Glückwunsch an alle glückstrahlenden Gewinner. Bis zur nächsten Show :-))

Ute und Torun hatten sichtlichen Spaß bei der Best in Show :-)
Wir hoffen, dass Ute bald mal wieder den Weg von Bremen gen Süden antritt!

 

Wir waren zur Ausstellung in Flörsheim (CATS) am 07. Juni 2009

 

Yarakhti Vegalyrae CAGCI,
CAGCI,
(2.Bewertung)
Sonderpreis
nom. für Best in Show
Tegai no tora's Feivel CAPE,
nom. für Best in Show
Best in Show
Tegai no tora's Skrollan CACIB
CACIB (2.Bewertung)

Schon zur lieben Gewohnheit ist der Besuch unserer belgischen Freunde Heidi & Maurice, sowie Rudi & Marianne zur Flörsheimer Ausstellung geworden. Mit Torun (av Faröyar) und Utz (av Eikeskog) wurde die kulinarische Verpflegung des gesamten Ausstellungstages abgesprochen, so dass wir neben den zahlreichen Richtergängen ausgiebig mit "schmausen" beschäftigt waren. Ein herzliches Danke schön an Torun für's Fleisch und an Helmi für den köstlichen Salat. Die üppige Verpflegung war das eine highlight... die zahlreichen Erfolge unserer Tiere ein Weiteres !

 

Dag Viking av Eikeskog von Utz wurde mit
CACE bewertet und bekam einen Sonderpreis

Yarakhti bekam in der Bewertung
CAGCI und ebenfalls einen Sonderpreis
   
"Stars From Norway Igor", bekam ebenfalls einen Sonderpreis und war nominiert für Best in Show
   
Rudi präsentierte seine neue kleine Prinzessin Aisha, die ebenfalls nominiert war für BIS Feivel bei der Best in Show, feierte vor einigen Tagen seinen 10. Geburtstag :-)
   

Yarakhti bei der Best in Show. Es waren
insgesamt 8 Kater nominiert

Yarakhti in "der Warteschleife" zum richten.
Verschmust wie immer :-)

Ein Abstauber der Ausstellung war der kleine kastrierte Nackedei von Rudi! Der süße rot-weiße Sphinx-Kater "Armani" bekam einen Sonderpreis, gewann die Best in Show seiner Kategorie und wurde auch noch zum BOB aller Kastraten gekührt !!! Herzlichen Glückwunsch an Rudi & Marianne :-))

Die absolute Gewinnerin der Ausstellung war wie vor 1 Jahr an gleicher Stelle:
Stars From Norway Domino

Zum Sonderpreis mit Rudi Zur Best in Show mit Maurice ... Es waren
ca. 15 weibliche Tiere nominiert !!!

Best of Best & Best over All !!!


Ich bin sehr sehr stolz auf diese wunderschöne Tochter von Tegai no tora's Gandalf
und gratuliere Maurice & Heidi und Rudi & Marianne zu diesem wunderbaren Erfolg!
Bei all' dem Tubel stehen diesmal leider keine brauchbaren Bilder von Torun und ihren Katzen
zur Verfügung :-( Die bunte Esmeralda war ebenfalls nominiert für Best in Show. Nachwuchskater
Hitchcook erhielt einen Sonderpreis und war ebenfalls nominiert für Best in Show. Die wunderschöne
Geisha hatte leider das Pech in der Bewertung beim gleichen Richter zu sein wie Domino und es
kann leider nur eine Katze nominiert werden. Beide Katzen sind wirklich wunderschön :-)))

Herzlichen Dank an Ursula und Heidi für einige Bilder :-)

 

Wir waren zur Ausstellung in Bad Schwalbach (KFG) am 17. Mai 2009

     

Tegai no tora's Feivel

CAPE,
nom. für Best in Show

Tegai no tora's Skrollan

CAC
CACIB (2.Bewertung)
"Skrolli" ist nun Champion

 

Wir hatten unseren Spaß auf dieser Ausstellung! Die Aussteller der Norweger saßen alle nah beieinander und es gab zahlreiche Nominationen für unsere Rasse. Feivel hat leider gegen ein hübsches "Birmchen" verloren und trotz seiner 10 Jahre genießt er es immer noch bewundert zu werden und spielt den Kasper beim Richten und den Katzendamen. Er hatte sein Herz an Geisha verloren :-) Skrolli hat bei der Entscheidung zur Nomination gegen ihre Halbschwester Geisha verloren (es ist halt etwas unglücklich wenn 2 schöne Katzen von einem Richter bewertet werden und nur eine nominiert werden kann), die dann auch berechtigt zur  "Best of Best" der Semilanghaarkatzen gewählt wurde. Eine ganz  wunderschöne, große und sehr liebe "Torte".

Herzlichen Glückwunsch an Torun !

Herzlichen Dank auch an Manuela für die Fotos !

 

 

Wir waren zur Ausstellung in Offenbach (AKRM) am 08. März 2009

     

Tegai no tora's Feivel

CAPE,
nom. für Best in Show

 

Tegai no tora's Skrollan

CAC
CAC (2.Bewertung)

 
Star's from Norway Elliott (black/white)
& Dag Viking av Eikeskog (blue-tabby/white)
waren nominiert für Best in Show
  Dag Viking av Eikeskog
erhielt zudem einen Sonderpreis
     
 
Feivel war mit seinen fast 10 Jahren
ebenfalls nominiert für Best in Show
  bei den Jungtieren 3-6 Monate gewann
Bele Freya av Odinskog die Best in Show

Dann gab es eine Sonderschau für Jungtiere 6-9 Monate an der
ca. 30 Tiere aller Rassen und Haarlängen teilnahmen !!

     
     
Davon blieben die besten 10 zur Endausscheidung
     
Den 3. Platz belegte Hitchcock av Faröyar, als bestes Semilanghaar Jungtier !
Hitchi wurde auch bei der normalen Best in Show nominiert.
     
Herzlichen Glückwunsch an Torun & Patrick ;-))

Wir waren zur Ausstellung in Rödermark (KFG) am 01. Februar 2009

 

     

 

Yarakhti Vegalyrae

CACIB, Sonderpreis
nom. für Best in Show
Yarakhti ist nun Int.Champion

Tegai no tora's Feivel

CAPE,
nom. für Best in Show

Tegai no tora's Lilalu

CACE
Lilalu ist nun Europa Champion

Tegai no tora's Skrollan

 


CACJ
nom. für Best in Show


Yarakhti war verschmust wie immer...
 
...und entspannt im Ausstellungskäfig
     

Skrollan spielte "die Katze im Sack"
 
Star's from Norway Elliott war auch dabei
 
Der Gewinner der Ausstellung war Patrick mit Hitchcock av Faroeyar!
Er gewann Best in Variety, Best in Show Jungtiere 6-9 und wurde
Best of Best !!
 
 

Unsere weitere Planung für 2009/2010:

13. Dezember Frankfurt/Bergen-Enkheim Cat Planet
28. Februar 2010 Frankfurt-Nied Cat Planet
07. März 2010 Mörfelden-Walldorf CATS
18. April 2010 Alzenau-Michelbach KFG

 

 

zu den Ausstellungen in 2008
zu den Ausstellungen in 2007

zu den Ausstellungen in 2006
zu den Ausstellungen in 2005
zu den Ausstellungen in 2004

 

 

Gedanken zu Zucht und Züchtern (von Christine Fuhrmann)

Die Zucht wird verbessert in Vereinen, wo Züchter ehrlich in Freundschaft sich einen.
Wo Anfängern stets die Richtung gewiesen, wo Erfolg dann auch lobend gepriesen.
Gesunde Konkurrenz unter Züchtern ist fein, Konkurrenz zum Streite darf niemals sein.
Die Rasse soll dabei stets profitieren, darum muss den Züchter stets Ehrlichkeit zieren.
Dann wird man den Züchter auch wieder adeln und die Vermehrer für ihren Pfusch tadeln.