Wir haben uns anstatt einer Sommer-Ausstellung lieber
einen Urlaub bei unseren Freunden in Belgien "gegönnt" :-))


 


Die Einladung hierzu bestand schon seit einigen Jahren, aber es kam leider immer etwas
dazwischen. Entweder hatten wir selber kleine Babys und dann fahre ich natürlich nicht
in Urlaub, auch wenn mein Mann "Hund & Katz' " bestens versorgt, oder die Freundinnen
bekamen keinen Urlaub zur passenden Zeit!

In diesem Jahr sollte aber endlich alles passen :-)

Am 6. September fuhr ich also gegen Mittag in Richtung Belgien.
Leider hatte ich nicht bedacht, dass die "Autobahnringe" um Brüssel und Antwerpen zwischen
16-18 Uhr nicht ohne stärkstes Verkehrsaufkommen zu passieren sind und so erreichte ich
mein Ziel Knocke erst nach 18 Uhr!

Die Freude bei Ingrid war sehr groß ...hatte sie doch schon seit Jahren immer wieder auf
einen Besuch gehofft! Sie bewohnt mit ihrem Mann Dominique und den Katzen ein wunderschönes
großräumiges Einfamilienhaus in einem sehr schönen und ruhigen Vorort von Knocke.

Ich durfte zunächst mein schönes Gästezimmer mit eigenem Bad beziehen, bevor man mich
"verwöhnte". Die nächsten 3 Tage waren gespickt mit Terminen, was man mir alles in der
Kürze der Zeit zeigen wollte und wenn dann mal etwas Zeit zwischendurch war wurde für mein
leibliches Wohl gesorgt. Ingrid ist eine sehr gute Köchin und Gastgeberin und wusste um meine Vorliebe für die "asiatische Küche" :-))

Die kommenden 3 Tage waren recht lang und wir besuchten Knocke, Sluis, Cadzand und Brügge
und die Nächte waren dafür um so kürzer, AUCH weil 2 liebestolle Herren nach Leibeskräften
um ein rolliges Mädchen "buhlten", aber welcher Katzenzüchter kennt DAS nicht :-)))


Dumbee mit seiner neuen Catnipmaus :-))


Derzeit suchen zuckersüße Katzenkinder aus dem Hause "Frukthave" ein schönes Zuhause!

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Ingrid & Dominique für die schönen Tage....



In Sluis kann man wunderbare Grachten sehen und natürlich gibt es auch in Belgien Windmühlen :-)


Am Strand von Cadzand - holländisches Eis schmeckt übrigens sehr sehr lecker :-)


Die Grachten von Brügge - man kann sie per Bootstour befahren


Ein Souveniergeschäft mit typischen Spitzen und Handarbeiten für Belgien und man glaubt
es kaum: Ein Geschäft mit Holzfiguren und Nussknackern aus Nürnberg !!


Typische Gassen in  der Altstadt von Brügge

Mein nächstes Reiseziel sollte die neue Heimat von Ronja in Holland sein.
Ich hatte nur wenige Stunden Zeit und wollte von dort weiter reisen nach
Tienen, also wieder nach Belgien.

Was ich vor Reiseantritt nicht wusste: man muss mehrere Landzungen, die ins Meer
ragen unter- oder überqueren, um dort hinzukommen ! Ein ganz schlechter Plan für
meine allgemeinen Wasserphobien :-((  Die erste Landzunge musste ich per Tunnel der
viele Kilometer lang ist - gefühlte 1000 -und nicht zu vergleichen mit dem großen und
hellen Elbtunnel bei Hamburg!!!  Die 2. Landzunge gab's dann fast spielerisch über Land
und die 3. Landzunge führte mich über die Zeelandbrücke - auch wieder gefühlte 1000 Km
lang und zu allem Überfluss ging auch noch kurz vor Ende eine Brücke hoch, damit Schiffe
passieren konnten und ich stand mitten auf der Brücke :-(((((

Liebste Ronja,
du weißt gar nicht was ich auf mich genommen habe um dich wieder zu sehen :-)
Ich danke Helen und ihrem Mann für ihre Gastfreundschaft und schönen Stunden
in ihrem Haus und wunderschönen Garten!

Auch Ronja hat eine kleine Hundefreundin - Smeagle

Von Holland aus ging es am Nachmittag wieder in Richtung Belgien, diesmal nach
Tienen zu Heidi & Maurice. Die Uhrzeit war wieder schlecht ausgewählt, denn
abermals führte mich mein Weg über die Autobahnringe von Antwerpen und Brüssel
in der Zeit zwischen 16-18 Uhr. Diesmal wollte meine "Frau Navi" aber besonders
schlau sein und navigierte mich von der Autobahn ab.....mitten durch Antwerpen!!!
Auf diesem Weg wurde mir noch eine schöne Sightseeingtour beschert :-))

Endlich in Tienen angekommen wartete das nächste straffe Besucherprogramm auf mich.
Meine bereits bekannten Lieblingsgeschäfte wurden um ein weiteres erweitert :-)
um mich mit schönen Bastelsachen für Weihnachten zu versorgen. Das bereits seit
einigen Jahren obligatorische Essen bei Rudi & Marianne lies keine Wünsche offen, denn
auch hier weiß man um meine Leidenschaft für die chinesische Küche :-))


Mein kleiner Freund Armani :-) und mit Maurice


Gissmo mit seiner neuen Kuschelrascheldecke

Auch bei Maurice & Heidi tummelten sich noch 3 Katzenkinder, die aber kurz
vor dem Auszug ins neue Heim standen.

Heidi mit ihrer alten Hundedame Scarlett, die nur allzu gerne auf den
Tisch schaut ob es nicht was leckeres gibt :-)


und dem Nachwuchs .....eine ganz süße Maus :-)

Dann gab es noch einen Besuch bei Stars from Norway Jethro,
einem sehr schönen Nachwuchskater  aus der Zucht von Heidi & Maurice....
Alles XXL :-)

So, das war unser Reisebericht. Ich bedanke mich bei ALLEN lieben Menschen die ich
besuchen durfte und die mir soviel Zeit geschenkt haben, um mir so viele schöne Stunden
zu bereiten. Im besonderen bedanke ich mich bei Maurice's Mutter, die mir zum x-ten
mal ein super-leckeres Kaninchen zubereitet hat :-) Immer 'mal anders, aber immer lecker !

Ich hoffe es war nicht der letzte Besuch :-)