Herzlich Willkommen auf der Seite von
Champion
Tegai no tora's Ronja Räubertochter

Unsere kleine Schönheit kam am 1.July 2007 als Einzelkind auf diese Welt:

Ihre Eltern sind IC.S*Aleigas Gondwana & IC.Tegai no tora's Lilli

Ihre Farbe: black-torbie-classic/white.

Die kleine Zaubermaus ist sehr aktiv und super hübsch gezeichnet und
hat auch tolle Pinselchen auf den Ohren! Ihr Profil ist absolut gerade!
Sie ist wirklich rundum sehr gelungen :-)
 

Ronja zeigt bereits jetzt schon einen sehr starken Willen .....
Sie zitiert ihre Mama Lilli mit dem leisesten "Piep" zurück in die Wurfkiste!
Ronja weiß bereits wer sie ist und was sie will !!

Mama Lilli ist eine sehr "instinktsichere Mama" mit ihrem 2.Wurf, liebevoll und fürsorglich....immer bei ihrem Baby, ABER:

Lilli fühlt sich mit nur einem Kind etwas unterfordert und läßt keine Gelegenheit aus uns mit ihrem Kind Ronja zu besuchen, was heißt, dass sie mitten in der Nacht beschließt samt Kind in unser Bett umzuziehen!! :-) Das Kind kommt einfach in die "Besucherritze" zwischen unsere Kopfkissen und Mama quetscht sich auch noch da hinein! Unsere Hunde sehen das ganz "locker & lässig!" und putzen die kleine Maus, da Mama Lilli es großzügig zuläßt! Lilli sieht alles ganz entspannt und genießt die Kuschelstunden im Keise ihrer Lieben....Hauptsache sie und ihr Baby sind der Mittelpunkt und dürfen überall dabei sein!!

Ronja ist mit 5 Wochen sehr agil. Sie erkundet und testet frisch & frei alle Spielsachen und Klettermöglichkeiten im Babyzimmer, aber am liebsten ist sie bei uns im Bett und klettert von dort auf Regale und Tischchen.... Den Wecker und die Nachttischlampe findet sie ganz besonders spannend :-)

Mittlerweile ist Ronja schon fast 9 Wochen alt und als Einzelkind hat man es wirklich nicht leicht! So haben die Menschen beschlossen sie ganz früh auf die gesamte Katzengruppe "loszulassen" inclusive einer sehr wachsamen Mama, um die sozialen Kontakte in einer Katzengruppe zu fördern! Ronja bewegt sich nun schon seit 2 Wochen in der gesamten Wohnebene über ca 140 qm und hat Kontakt zu all' unseren Katzen. Den Weg ins Untergeschoss, in die Waschküche, hat sie Dank Peterle auch schon gefunden...."nur das Ding mit der Katzenklappe in den Türen ist ihr noch fremd, aber das wird sie demnächst sicher auch noch herausfinden.....und dann unserem kleinen Peterle den Weg weisen :-))

....und genau so ist es geschehen, mit 13 Wochen stand sie auf einmal im Katzengehege und es bereiten ihr und Peterle großen Spaß an der frischen Luft zu sein :-)

Es fiel uns ganz, ganz schwer zu entscheiden Ronja nicht zu behalten!, weil sie außergewöhnlich lieb und hübsch dazu ist. Die 1. Ausstellung hat das bestätigt ! Bereits wenige Tage nach ihrer Geburt gab es mehrere Anfragen von Züchtern...."Geduld zahlt sich aus" und zukünftig wohnt unsere süße liebe Ronja in der cattery NL*Niekirs Home

Liebe Helen, ich bin ganz sicher, dass Ronja bei Euch ein schönes Leben haben wird !

 

It's Showtime

07.Oktober 2007 Bessenbach (AKRM) V1, BIV & nom. für BIS
Best in Show
23-12-2007 Utrecht (Saint ProCat) Kittenclubmatch 1.Platz Kitten 3-6 Monate
17-02-2008 Fijnaart V1 (6-10 Monate)
21-09-2008   CAC , BIV
19-10-2008   CAC
15-02-2009 Fijnaart CAC & nom. für BIS

 


November 2016 / 9,5 Jahre alt

Nachtrag Dezember 2016

Im November erhielt ich eine sehr freundliche mail aus den Niederlanden,
in der mir mitgeteilt wurde, der neue Besitzer von Ronja zu sein.
Ich war sehr erschrocken, denn seit geraumer Zeit war die HP des
ursprünglichen Besitzers/ Züchters nicht mehr erreichbar und auch mails
kamen zurück. Ich hatte mir natürlich schon Gedanken gemacht, aber mit
einer Abgabe, ohne mich zu verständigen hätte ich nie gerechnet!

Ganz deutlich: Eine solche Handlungsweise empfinde ich als unverschämt.
Man kann den Züchter der Katze informieren und ihm mitteilen, wo sich das
Tier nach Abgabe aufhält, wenn er es nicht zurücknehmen möchte, oder - kann!
 Das war aber noch nicht alles! Wie sich nach weiterem Schriftverkehr
herausstellte war es schon die 2.Stelle an die Ronja vermittelt wurde.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Fotos von Ronja bei Anna & Paul
und hoffe, dass sie nun ihr endgültiges Zuhause gefunden hat und
behalten darf....

im September 2010

waren wir zu Besuch bei Helen und Ronja in Holland. Ich bedanke mich bei
Helen und ihrem Mann für ihre Gastfreundschaft und die netten Stunden :-)
Leider konnte ich nur kurz bleiben, da mein "Urlaubsprogramm" straff
organisiert war, aber vielleicht darf ich im nächsten Jahr ja wieder kommen.

und einen neuen kleinen Katermann aus UK gab es auch zu bewundern :))
und man darf auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt sein !


"Snorre"

im März 2010

Ronja's 1. Wurf im Mai 2009

17 Monate alt / Weihnachtsgrüße

14 Monate alt


Ronja hat "ihre" Heiligen Birma Kitten adoptiert :-)

11 Monate alt

7 Monate alt


Ronja liebt "ihre" Heiligen Birma sehr :-)


4 Monate alt



Ronja ist nun 16 Wochen alt und sendet uns Grüße aus dem neuen Heim


mit Birma-Freund Mr. Blue Magic :-))........


und NFO-Freundin Dodo

Ronja mit 14 Wochen


...vor ihren Preisen :-)


Ronja mit 10 Wochen


9 Wochen alt


Ronja mit 6 Wochen


5 Wochen alt


"Agility-Katze" ??

3 Wochen alt


2 Tage alt

zurück zur aktuellen Kittenseite