Seminar mit Silas Boogk am 02./03. April 2009


"Dann starten wir mal...."


und laufen.....


und laufen.....


und laufen.....


und laufen.....


und laufen.....

"Pause" :-( ...... nicht laufen?


und dann laufen wir wieder.....


und laufen wieder.....

"und Babyklasse" durfte noch nicht laufen, aber schon zuschauen
und im nahegelegenen Tümpel planschen :-))

Fazit:

Ein Seminar mit Silas Boogk ist wirklich ausgesprochen lehrreich, wenn es darum geht den effektivsten, kürzesten und schnellsten Weg für seinen Hund zu erkennen und konsequent zu laufen, da man vor dem Hund laufen können sollte, um ihm den Weg zu zeigen! . Bis zum (Teil-) Ziel ist es ein steiniger und sehr beschwerlicher Weg, begleitet von vielen Frustattacken und winzigen Lichtstrahlen am Horizont. So manch' Hundeführer musste  erkennen, dass seine läuferische Fähigkeit an Grenzen stieß, andere konnten erkennen, dass es Sequenzen gibt, die Mut verlangen und dafür mit Erfolg belohnt wurden! Man glaubt es kaum, aber man kann Dinge schaffen die man für unmöglich hielt! Zum Trost: Es kann nicht jeder Weltmeister werden und das muss/sollte ja auch nicht die eigentliche Motivation für unseren Hundesport sein, aber wir haben einen jungen Mann erleben dürfen, der die Fähigkeit DAZU besitzt und uns vermitteln konnte, dass wir sehr gute Hundeführer werden können, wenn......wir zukünftig unsere Hausaufgaben machen :-)

Herzlichen Dank an Silas für 2 Tage harte Arbeit und mindestens 3 Nächte Tiefschlaf :-)