Aennys Turnierresultate im Agility 2012:

Hier wollen wir zu den einzelnen Turnieren "kleine Kommentare"
schreiben.....oder von Aenny schreiben lassen :-)

Wann Wo    
       
26. August Hanau - Ü40    
Nachdem wir vor 14 Tagen unsere 2.Quali zum Aufstieg in die A3 errungen hatten, war unsere Motivation an diesem Wochenende recht gemischt. Einerseits wollten wir natürlich wieder gut laufen, aber andererseits haben wir auch ziemlich großen Bammel vor der A3 :0
Der Tag begann mit dem Jumping....eigentlich unsere Paradedisziplin, aber irgendwie wollten wir es besonders gut machen und schwups waren wir im Dis :-(...aber nicht schlimm, denn es kam ja noch der A-Lauf.

Zwei Dis. an einem Tag sind nicht wirklich prickelnd und so haben wir uns sehr bemüht den Lauf sauber und locker zu führen, ohne Druck und Stress und eigentlich war uns auch egal wo wir am ende mit dem Nuller landen würden....Aber so ist es halt mit Anneliese....wenn sie mit 0 in der A2 durchkommt, dann sind wir auch meist plaziert... und so war es auch dies mal: 2.Platz !! Ach herje...und nun kommt die A3 ....
       
12. August Oppenheim    
Nachdem wir ganz intensiv Slalom geübt hatten, hat es heute endlich mal wieder geklappt. Schöne Kontaktzonen, Wechsel und ein toller Slalom wurden im A-Lauf mit einem 2.Platz bei 0 Fehlern belohnt. Dabei war der A-Lauf nicht einfach und gerade die Schlusssequenz als Rennstrecke mit Sprung von hinten nach einem langen Tunnel, ließen mich an meine Grenzen kommen :-)
Ich habe mich so über den schönen Slalom gefreut, dass sich Anneliese dafür ein extra Stück Fleisch verdient hat ;-)

Der Jumping war absolut rund, bis auf den Anfang, aber bei insgesamt 6 mal Tunnel kommen die Hunde schon ins laufen. Auch hier hat der Slalom im freien unkontrollierten Lauf toll geklappt und am Ende wurde Anneliese mit 0 Fehlern 7. bei einer Laufleistung von 5,20 m/pro sec. und bei 47 Startern der Klasse 1+2 !
Chargin unsere "alte Tunnelturbine" wurde 6. mit 5,28 m/pro sec. Für einen 10 jährigen Hund eine wunderbare Leistung mit ihrer neuen Hundeführerin Katti, die erst ihr 3 Turnier mit Chargin gelaufen ist. Ich bin sooo stolz auf meine "drei Mädels" ;-))

       
Zwischen der LM am 8.July und dem Turnier in Mörfelden am 5.August war bei uns echt der Wurm drin :-( Der kleine Hund konnte oder wollte auf einmal "konsequent" keinen Slalom mehr laufen. Erst die ausführliche Studie Turnier/Training ließen uns den Fehler erkennen und beheben.
       
24. Juni Offenbach
Die zwei V's für die LM in der Tasche bin ich heute mit Pino und Ivy locker und zuversichtlich nach Offenbach gefahren...oh je...die Parours in der A1 waren ja schon recht kniffelig mit schräger Treppe und der 3. Sprung von hinten... oh je ... oh je .... und in der A2 war's noch kniffeliger! .... Aber soweit bin ich im A-Lauf der A2 gar nicht gekommen, denn Hindernis 4 war die Wippe und die habe ich leider mal wieder als Flugschanze benutzt, obwohl ich in den letzten 3 Turnieren gezeigt habe, dass ich die Wippe "eigentlich" kann :-) Ich musste die Wippe noch mal machen :-( und dann war ich wieder mal ein Kasperle im Parours.... :-(

Im Jumping war ich dann wieder voll dabei, aber auf der Rennstrecke nach dem 2. Tunnel hat mich Frauchen für einen Moment zur falschen Zeit aus den Augen gelassen und als sie wieder hingeguckt hat, war ich schon an der Mauer vorbei. Sie hat es nciht korrigiert, sondern ist weitergelaufen, weil es nicht mein Fehler, sondern ihrer war. Ich bin mit einem tollen Gefühl ins Ziel gesprungen :-))

   
10. Juni Nidderau-Erbstadt (DVM)
Zum 3.Lauf der DVM hatten wir wieder die Möglichkeit als Einzelstarter aufzutreten. Der A2 Parcours schaute wirklich sehr einfach aus, aber der Anfang war schon etwas schwierig zu führen. Da Mama noch nicht ganz ausgeschlafen hatte, haben wir den Parcours am 3 Hindernis versemmelt, aber wir hatten im JP 2 eine zweite Chance mit gleichem Anfang und sie hatte eine zündende Idee, wie das denn gelingen könnte....und siehe da: im JP war alles bestens und wir haben einen 2.Platz belegt :-) Aber das tollste an diesem DO/SA Agi-Wochenende war, dass ich bei nur 4 Starts in der A2 meine 2 V's für die LM einsammeln konnte und darüber freuen wir uns natürlich :-)))
       
07. Juni 2012 Ostheim    
Beim dritten Turnier in dieser Saison lief es im A-Lauf ganz rund. Ich habe die Wippe total gut gemacht und auch die A-Wand konnte ich auf Distanz ganz gut machen und Frauchen hat sich absetzten können. Nur deshalb haben wir die Schluss-Sprungkombination mit raus und von hinten toll meistern können und das war dann der 2.Platz im A-Lauf mit null Fehlern - *freu*!!
Im Jumping ist mir dann aber alles aus dem Gesicht gefallen, denn Frauchen hat den Anfang so lässig und ohne Körperspannung geführt, als würde sie auf dem Sofa "chillen" (neumodisch)...Ich bin dann zur Strafe mal ganz elegant am Slalom vorbei gelaufen und nach der 12 Stange habe ich sie einfach mal angeschaut "HALLO" !! Da war natürlich bei uns der Faden ab, aber ganz!!
Zu unser aller Freude hat aber meine Freundin Chargin mit unserer "Katti" aus dem Verein den Jumping 1+2 souverän gewonnen. Die alte Lady wird immerhin schon 10 Jahre im August und hat trotz ihres Alters noch über 5m/sec. auf den Rasen gezaubert !!!!! Suuupiii!
       
19. Mai 2012 Fulda (DVM)    
Zum 2.Turnier in dieser Saison hatten wir die Möglichkeit als Einzelstarter bei der DVM in Fulda zu starten, weil ein Mitglied unserer Mannschaft nicht antreten konnte. Unser Mut wurde belohnt mit einem Sieg im JP2 und einem V5 im A2, aber wenn Frauchen mutig genug gewesen wäre um mich "neumodisch" über "ein außen" zu schicken hätte es fehlerfrei klappen können, aber so habe ich eine Verweigerung kassieren müssen....immerhin noch Platz 5 !! ICH war sehr zufrieden und meine Mama auch, vor allem weil die ALLE Kontaktzonen super geklappt haben, eben auch die Wippe !! :-) freu***
 
13. Mai 2012 Hausen-Obertshausen "Ü 40"
Meine Mama hat nach fast 8 monatiger Verletzungspause, wegen einem Achillessehnenanrisses unsere Agi-Karriere auf Eis legen müssen und so war der erste Start für uns ein Test was in einem Parcours nun wieder geht ..... oder auch nicht. Eigentlich war mein A-Lauf so auch ok, wenn ich nicht zum 3.mal in einem Turnier die Wippe als Flugschanze genommen hätte :-( Im JP haben 2 Franzosen schön geklappt aber dafür hat Mama auf der Zielgeraden die Übersicht verloren ... ich verzeihe ihr großzügig ;-)

 

Aenny's Turniertagebuch 2011

 Aenny's Turniertagebuch 2010
                                     mit kleinen Kommentaren zu den einzelnen Läufen :-)