auf der Seite von Sheep Shadows Chargin
geboren am 18.08.2002 - verstorben am 21. Februar 2016

Farbe: schwarz-weiß

"Chaggy-Baby"


Wer je so einen Freund besessen, dessen Leben ist so reich.
Die sanften Augen kann man nie vergessen, ihre Treue keinem gleicht.
Die Liebe, Frohsinn, Mut uns geben, in ihrem viel zu kurzen Leben.
Sie wachen
über uns auf Erden, und auch, wenn sie wieder Sternlein werden...

Unsere geliebte Chargin hat uns am 21. Februar für immer verlassen. Sie hat dies aus eigenen Stücken getan und ist um 19.40 Uhr friedlich in meinen Armen eingeschlafen…. Die herbeigerufene Tierärztin konnte nur noch ihren Tod feststellen….

Nach dreimonatiger „Krebstheraphie“ (Milztumor mit Lungenmetasthase) hat sie die Medikamente leider nicht mehr vertragen und es kam am Dienstag zuvor zu akuten Darmblutungen, die aber binnen 12 Stunden gestoppt werden konnten. In den vergangenen 4-5 Tagen ging es stets aufwärts und heute früh nahm sie wie immer freudig ihr Frühstück und wollte sogar wieder mit Aenny & Ivory zur morgendlichen Spaziertour aufbrechen. Wir haben sie nicht gelassen, weil wir sie noch für „zu schwach hielten“, aber nun tut es uns leid, denn vielleicht wäre sie noch einmal für eine halbe Stunde ein „sehr glücklicher Hund“ gewesen, der die „Bildzeitung der Hundewelt" schnuffeln darf. Ab Nachmittag wollte sie nicht mehr essen und hat sich schwer atmend zurückgezogen.

Wir sind unendlich traurig nach 13,5 Jahren Abschied nehmen zu müssen von unserer Tubo-Tunnel-Tubine im Agility, der heftigsten „Küsserin“ der Welt (Zähne immer voraus – was mich 2 Schneidezähne gekostet hat, aber was soll’s, wenn man seinen Hund liebt).

Sie war immer so lieb und sozial verträglich in der Hundewelt „bis zum Mond und zurück“ und hat uns alle Zeit immer nur Freude bereitet. Wir wünschen ihr eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und sie hat einen ganz langen Merkzettel dabei, wen sie (Hund & Katz') alles grüßen soll, bis wir uns alle wieder sehen….
RIP mein geliebtes „Chaggy-Baby-Pandabärchen“.......

     

Unsere junge Border Collie Dame Chargin kam mit 9 Wochen in unseren Haushalt.
Jana war acht Jahre alt und so schien es an der Zeit für den "Nachwuchshund".
Im Alter von ca. 7-8 Monaten haben wir mit leichtem "Führtraining" im Garten
begonnen und spielerisch den Tunnel "erforschen" lassen, den sie heute noch liebt:-)
Agility ist ihr "Ding" !!

Im Winter 2004/2005 haben wir fleißig für die nötige Begleithundeprüfung (BH)
geübt und diese am 9.4.2005 bestanden :-)

Seit Sommer 2005 laufen wir nun auch Agilityturniere.....

Im folgenden Fotos der Entwicklung unserer Hundedame :-)


(Foto: Jana Winkler)

"mein Lieblingsfoto".....Ich liebe schwarze Knopfaugen :-))))

 

Chargin im November 2014
 

mit Halsweh, aber wenn man bei schlechtem Wetter "räuseln" muss :-)

Chargin im Mai 2013
(Foto: B.Römer)


rein optisch wirkt unsere Chargin nun mit  10 Jahren "alt",
aber sportlich ist die reife Dame noch immer fix im
Agilityparcours unterwegs :-)...hopp, hopp :-)

Chargin im July 2009
(Fotos: U.Hupperts/B.Römer)

Chargin im April 2009

Chargin im Februar 2009

Chargin im Mai 2008
(Fotos: Gernot Nitzsche)

Chargin im April 2007
(Fotos: F.Auer)

Chargin im July 2005

Chargin im Mai 2005

in ihrer gewohnten Art zu relaxen...Pfötchen übereinander :-)

.....oder sooooo :-)

.....oder sooooo auf einem Agilityturnier :-)

Chargin im Mai 2004

Ivory - Chargin - Willy

im Sommer 2003

Chargin hat Besuch von ihrer Mama Mae, Schwester Blue und Halbschwester Fly...

...anläßlich einer Hundeausstellung in Hungen !!

Chargin 9 Monate alt/ im Mai 2003

Chargin 7 Monate alt/ im März 2003

Chargin 4 Monate alt/ Weihnachten 2002

Besonders "Nachwuchsweihnachtsmänner" haben es schwer.....
(Chargin mit unserer verstorbenen Jana)

Chargin 13 Wochen alt

Chargin 10 Wochen alt

Chargin im neuen Heim

Chargin teilt ihr Essen "brüderlich" mit Katerchen Asterix aus unserer Norwegerzucht :-)

Am 19. Oktober 2002 war es dann endlich soweit. Wir durften Chargin zu uns holen :-)

WIR haben uns zwar sehr gefreut, aber unsere "alten Damen" Jana und Lissy
betrachteten das kleine Hundekind eher skeptisch und haben es auf der zwei
stündigen Heimfahrt keines Blickes gewürdigt :-((

Chargin 6 Wochen alt

"gesittete Kindermahlzeit beim Züchter"

an Mamas Milchbar

Chargins Eltern

         

Charlie Brown
of Pinewood Country

      Fidelis Princess Mae